Das BARNABAS Werk

Das BARNABAS Werk ist ein Missionsdienst und eine Unterstützungsinitiative.

Wir sind eine Gruppe von Freien Christen, die jedem gläubigen Menschen, der noch nicht zu Jesus gefunden hat, Hilfe und Unterstützung bieten möchten. Gleichzeitig möchten wir auch enttäuschten Gläubigen, ein Zufluchtsort und eine biblische Gemeinschaft sein. Unsere Dankbarkeit Gott gegenüber, sowie die Nächstenliebe, treiben uns dabei an.

Der Name Barnabas wird als „Sohn des Trostes“ gedeutet. Vor diesen Hintergrund, fanden wir den Namen Barnabas sehr passend.
Das BARNABAS Werk wurde gegründet, um den Glauben an unseren himmlischen Vater und an unseren Erlöser und König Jesus Christus, sowie an Gottes Wort - die Heilige Schrift - zu stärken.

Es umfasst die Hilfe für Bibelleser, die Evangelisation, Hilfe und Beistand bei der Neuorientierung für zweifelnde Gläubige, Bereitstellung von biblischer Literatur, Organisation von Glaubenstreffen, Informationsdienste und Unterstützung zur Gründung von Hausgemeinden.

Als Christliche Gemeinschaft Freier Bibelforscher, verwehren wir uns gegen jeden Absolutheitsanspruch einer Kirche oder Organisation und sind überzeugt, dass das Heil nur in einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus zu finden ist.

Johannes 14,6

"Ich bin der Weg!", antwortete Jesus. "Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich." (NeÜ)

Apg. 4,12

"In keinem anderen ist Rettung zu finden, denn unter dem ganzen Himmelsgewölbe gibt es keinen vergleichbaren Namen. Nur dieser Name ist den Menschen gegeben worden. Durch ihn müssen wir gerettet werden." (NeÜ)

Römer 10,9

"Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden." (NeÜ)

Ein paar Worte

Aus der Liebe zum Wort Gottes und unserem Herrn Jesus Christus, wollen wir die reine und unverfälschte Wahrheit in der Bibel erforschen, diese lehren und verkünden. Die Evangelisation und Gründung von Hausgemeinden ist uns ein Herzensanliegen.

"Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. Dabei sollt ihr sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen und sie belehren, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch bis zum Ende der Zeit!" Matth. 28,19-20

Das BARNABAS Werk ist ein Missionsdienst Freier Bibelforscher, das auf den allmächtigen Gott vertraut. Wir können nichts aus uns selbst tun, unser himmlischer Vater bewegt Menschenherzen und benutzt Menschen, um sein Werk hier auf der Erde zu vollenden.

Kontakt zu uns

Lichtträger sein!

"Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben."
Matth. 5,14" .

Christus verkünden!

"Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus als den Herrn. Und weil wir zu ihm gehören, betrachten wir uns als eure Diener." 2.Kor. 4,6 .